News

SmartCars für die private NMS Amstetten

    Link

Im Rahmen des Projektes „T4T | tools for talents“ will die Zukunftsakademie Mostviertel Kinder und Jugendliche für die Technik interessieren.
Für dieses Projekt wurde an der HTL Waidhofen/Ybbs ein Bausatz für ein SmartCar entwickelt, den die Schüler über die Zukunftsakademie beziehen können. Im Rahmen des Unterrichts an der privaten NMS Amstetten konnte der Chefentwickler, DI Klaus Weichinger, von der HTL Waidhofen/Ybbs den Bausatz mit den Kindern testen und bauen.
Die Smartcars sind so programmiert, dass sie einfach mit dem Smartphone gesteuert werden können.
Als die Autos fertig und fahrtüchtig waren, war die Freude unter den Schülern natürlich groß und sie freuen sich schon darauf, die SmartCars jetzt mit eigenen Karosserien entsprechend optisch gestalten zu können!

 

 

Sophia, Laura, Anina, Felix, Marcel und Matthias sind stolz auf ihre SmartCars!