News

Firma Manfred Ertl GmbH übergibt Versuchsanlage an die HTL Waidhofen

    Link

Die Ausbildung an der HTL schließt mit der Reife- und Diplomprüfung ab. Einen wesentlichen Teil stellt hier die Diplomarbeit dar. Mithilfe der Firma Glasbausteine Manfred Ertl GmbH (Amstetten) konnte nun eine neue Versuchs- und Prüfanlage an der HTL etabliert werden, welche für kommende Generationen von Maturanten interessante Diplomarbeiten im Bereich Chemie, vor allem aber in der Steuer- und Regelungstechnik bietet. Die Anlage wurde diese Woche von Frau Martina Ellegast, Geschäftsführerin der Fa. Manfred Ertl Glasbausteine, an die HTL übergeben. Direktor Harald Rebhandl freute sich über die wertvolle Unterstützung durch den Betrieb und zeigte sich sehr dankbar.

(v.l.n.r.): Prof. Dr. Gernot Mevec, Geschäftsführerin Martina Ellegast, Dir. Dr. Harald Rebhandl