News

„Heaven on Earth“ für die WINGs

    Link

Exkursionen gehören zu den Höhepunkten eines Schuljahres. So durfte die 3BHWIM am 14. Februar 2017 die beiden Firmen Rosenbauer (www.rosenbauer.com) und Engel (www.engelglobal.com) besuchen.

Der Vormittag gehörte dem Feuerwehrausstatter Rosenbauer in Leonding. Nicht nur die Feuerwehrmänner der 3BHWIM waren begeistert. Der moderne Panther mit seinen 1400 PS, seiner Technik und die Herstellung der entsprechenden Komponenten faszinierte alle.

Den Nachmittag widmete die Klasse der Firma Engel, dem Weltmarktführer für Spritzgussmaschinen. Das Werk in Schwertberg beeindruckt nicht nur durch seine Größe, sondern vor allem durch die Produktionstiefe. Als HTLer kann man hier in jeder Sparte Fuß fassen und seine Talente einbringen.

Firma Engel
Firma Rosenbauer